Neujahrsempfang & Bürgerbriefübergabe 2023

Neujahrsempfang mit Bürgerbriefübergabe an den Jahrgang 2004

Nach einer von den beiden Gesangvereinen von Raron und St. German gemeinsam in der Felsenkirche gesungenen Messfeier konnte Gemeindepräsident Reinhard Imboden am Sonntagabend, 8. Januar 2023 die gegen 250 erschienenen Einwohnerinnen und Einwohner von Raron und St. German zum Neujahrsempfang und Übergabe des Jungbürgerbriefes begrüssen. Gemeindepräsident Reinhard Imboden, der auch durch den Abend führte, hielt in seiner Neujahrsansprache einen kurzen Rückblick auf das zu Ende gegangene Jahr mit den verschiedenen bewältigten Herausforderungen, einen Ausblick auf die kommenden Ereignisse und der Gemeinde bevorstehenden Projekte und bedankte sich auch bei allen, die sich in irgendeiner Weise für das Wohle der Gemeinde einsetzen.

Der lateinische Begriff «in anno Domini» war der rote Faden der Ansprache von Pfarrer Paul Martone, mit welchem er der anwesenden Bevölkerung ein paar interessanten Gedanken «im Jahre des Herrn» zum vergangenen und zum neuen Jahr mit auf den Weg gab. Anschliessend richtete sich Gemeinderat Aaron Imboden in seiner Funktion als Jugendminister mit einer kurzen und prägnanten Ansprache an die Jüngbürgerinnen und Jungbürger des Jahrgangs 2004 und überreichte ihnen den Bürgerbrief und ein kleines Präsent. Mit einer kurzen Ansprache einer Jungbürgerin und einer Foto-Präsentation in Form eines Quiz wurden sie in den Kreis der voll berechtigten und mitverantwortlichen Staatsbürger aufgenommen.

Gemeindepräsident Reinhard Imboden ehrte abschliessend den Rarner Berufsmusiker Tobias Salzgeber für sein musikalisches Schaffen und seine Verdienste als Kulturförderer in Raron wie auch überregional. Der Anlass wurde musikalisch vom Ensemble apartig, vom Jodlerklub Raron und der Musikgesellschaft ECHO Raronia umrahmt. Nach dem offiziellen Teil wurde der Abend mit einem kleinen Imbiss abgeschlossen, der unter der Leitung von Nadia Franzen von Mitgliedern der JuBla Raron und des Jugendvereins Raron serviert wurde.

Archiv
Nach oben scrollen