Reglo.ch – Eine Plattform, um Jugendlichen zwischen 12 und 20 Jahren ihre Rechte und Pflichten zu erklären

Ab welchem Alter darf ich Alkohol trinken? Darf ich in der Lehre Überstunden machen? Ab welchem Alter bin ich sexuell mündig? Was droht mir, wenn ich mich nicht an das Gesetz halte? Jugendliche kennen ihre Rechte und gesetzlichen Pflichten nur unzureichend und häufig wissen Eltern ebenfalls nicht besser Bescheid. Damit sie Zugang zu fundierten Rechtsinformationen erhalten, hat die Kantonale Dienststelle für die Jugend in Zusammenarbeit mit verschiedenen Dienststellen und Ämtern des Staates Wallis sowie mit Partnern aus der Praxis die Website Reglo.ch erstellt. Diese neue Plattform richtet sich an 12- bis 20-Jährige und deren Umfeld und ist ab heute online.

Die vollständige Medienmitteilung finden Sie hier.

Archiv
Nach oben scrollen