Spielplatz beim Bahnhof wird verlegt

Während der ca. sieben Jahre dauernden Bauzeit des gedeckten Einschnitts der Autobahn A9 in Raron muss der Spielplatz im Turtig verlegt werden.

Für die Übergangszeit wurde zusammen mit den Verantwortlichen vom Kanton im Bereich Ob den Stegjinen, östlich der Raplast, ein neuer Standort gefunden.

Plan prov. Spielplatz Turtig

Das Baubewilligungsverfahren wurde eingeleitet, wird jedoch noch einige Zeit in Anspruch nehmen.

Vorübergehend darf der Spielplatz im Turtig noch genutzt werden. Die Gemeinde erledigt jedoch aufgrund der Neuerstellung nur noch die nötigsten Unterhaltsarbeiten.

Nach Beendigung des GERA soll der Spielplatz dann als definitive Lösung auf dem Deckel der Autobahn erstellt werden.

Wir danken für das Verständnis.

Archiv
Nach oben scrollen