Absage Neujahrsempfang 2022

Geschätzte Einwohner*innen

Der vom Gemeinderat im Jahr 2018 eingeführte Neujahrsempfang wurde von vielen Einwohner*innen geschätzt. Bei diesem Anlass am 2. Sonntag im neuen Jahr konnten sich die Ratsmitglieder mit der Bevölkerung austauschen und dabei Rückblick und Ausblick tätigen, Kritik und/oder Lob entgegennehmen oder einfach nur auf einen Schwatz zusammensitzen.

Die aktuelle Entwicklung der Pandemie mit den steigenden Fallzahlen verheisst nichts Erfreuliches und die weitere Entwicklung in den Wintermonaten lässt sich leider nicht abschätzen. Unter den gegebenen Regelungen lässt sich ein Austausch mit gemütlichem Beisammensein für ALLE leider nicht durchführen. Der Gemeinderat möchte nicht nur einen Teil der Bevölkerung einladen und begrüssen können, der Neujahrsempfang soll eine Veranstaltung für ALLE sein.

Mit der dargelegten Ausgangslage hat sich der Gemeinderat mit dem für am 9. Januar 2022 geplanten Neujahrsempfang beschäftigt. Das Meinungsbild war einhellig und klar: In der jetzigen Situation einen offiziellen Empfang mit über 300 teilnehmenden Gästen durchzuführen (und dabei einen Teil der Bevölkerung auszuschliessen / Zertifikatspflicht), wäre das falsche Signal. Daher hat der Gemeinderat beschlossen, auf den Neujahrsempfang 2022 zu verzichten und den Anlass abzusagen.

Der Gemeinderat bittet um Ihr Verständnis und hofft, dass wir im Januar 2023 wieder einen gewohnten Jahresauftakt zusammen feiern können.

Archiv
Nach oben scrollen