Lehrstelle Fachfrau / Fachmann Betriebsunterhalt EFZ

Für die im August 2022 beginnende Ausbildungszeit bieten wir folgende Lehrstelle an:

Fachfrau / Fachmann Betriebsunterhalt EFZ

Die Mitarbeiter im Werkdienst stehen tagtäglich für jedermann sichtbar im Einsatz. Die Lehre als Fachfrau / Fachmann Betriebsunterhalt dauert drei Jahre und eignet sich für junge Leute, die die schulische Grundausbildung abgeschlossen haben und eine Lehre im handwerklichen Bereich absolvieren möchten.

Die Ausbildung umfasst sämtliche Fachgebiete des Werkhofes. Dazu gehören unter anderem Pflege und Unterhalt von Wegen, Strassen, Plätzen, Bachläufen und Grünanlagen, Unterhalt und Reinigung von Gebäuden und Anlagen, Reparatur- und Servicearbeiten an Werkzeugen, Geräten und Maschinen, einfache Instandhaltungs- und Reparaturarbeiten an Infrastrukturen, sowie verschiedene Arbeiten auf dem Gebiet der Entsorgung (Sammelstellen) und dem Winterdienst.

Interessiert? Dann freuen wir uns über deine Bewerbungsunterlagen. Sende diese bis am Freitag, 19. November 2021 an die Einwohnergemeinde Raron, Lehrstelle Betriebsunterhalt, Postfach 53, 3942 Raron.

Fragen? Ruf uns doch an: Detailfragen beantwortet Wolfgang Zen-Ruffinen, Leiter Werkhof, Tel. 079 214 08 44.

Archiv
Scroll to Top